Der Wahrheit zuliebe

Bild des Benutzers Dieter Broers

Liebe Freunde, ich werde wegen der diversen - nicht aus meiner Feder stammenden und nicht von mir autorisierten - Veröffentlichungen  im Internet immer häufiger nach den Zusammenhängen darüber gefragt. Obwohl ich mich wegen dieser Vorgänge mit einem ehemaligen Vertragspartner im Rechtsstreit befinde und mich zu den Themen demzufolge bis zum Ausgang des Rechtstreits nicht im Detail äußern kann, möchte ich Euch dennoch vorab  auf Folgendes hinweisen:

Anfang 2010 wurde ich von der Mitteilung überrascht, dass ein Buchverlag den von mir erfundenen - und von der Firma FM Elektronik Berlin produzierten - Naturfeldstabilisator NFS-8 nachbauen lassen und auf den Markt bringen wollte. Leider hatte ich auf den NFS-8 kein Patent angemeldet und hatte daher auch keine Möglichkeit, zu verhindern, dass eine andere Firma ein ähnliches Gerät herausbringt.

Der Buchverlag machte mir ein Vertragsangebot, das eine Beteiligung für mich vorsah falls ich die Hintergrundinformationen für das Gerät liefern würde und der Verlag die Möglichkeit hätte, das nachgebaute Gerät unter Nennung meines Namens zu vertreiben. Um zu verhindern, dass ein unwirksames Gerät auf den Markt kommt oder eines mit schädlichen Nebenwirkungen (bei dieser Technologie ist die genauste Einhaltung der Feldparameter unbedingt erforderlich), habe ich leider den Fehler gemacht, dieses Angebot anzunehmen und dem Verlag auch noch technische Informationen, Fotos, und zwei Interviews zur Verfügung zu stellen. Diesen Fehler bereue ich zutiefst.

In der Folgezeit kam es zu einer Auseinandersetzung über Abrechnungen und über die Art und Weise, mit der der Verlag meinen Namen und meine Fotos verwendete. Im März 2013 habe ich  den Vertrag fristlos gekündigt. Trotz dieser Kündigung brachte der Verlag ein weiteres Gerät auf den Markt, dessen Verkauf und Bewerbung unter meinem Namen ich nicht zugestimmt habe und von dem und dessen Vertrieb ich mich ausdrücklich distanziere. Am 21. August kündigte der Verlag sogar noch ein Buch an, dessen Cover so gestaltet war, dass es den Eindruck vermittelt,  ich wäre der Autor.  Zum angekündigten Inhalt dieses Buch hat keiner meiner Kooperationsparter (auf dem Buchcover steht kaum lesbar “Autorenkollektiv”) oder ich selbst irgendeinen Beitrag geleistet und ich habe niemandem eine Genehmigung erteilt, Unterlagen, die ich zu früheren Zeiten zu anderen Zwecken zur Verfügung gestellt hatte, für ein Buch zu verwenden.

Me Agape, Euer Dieter Broers

P.S.: Bitte beachtet, nur auf meiner eigenen Internetseite www.dieter-broers.de bzw. auf meinen eigenen Facebook-Seiten

https://www.facebook.com/dieter.broers.selbst

und https://www.facebook.com/dieter.broers.1

findet Ihr authentische Beiträge von mir.

Diese Seite https://www.facebook.com/dieter.broers?fref=ts WAR einmal meine Facebook-Seite; seit Monaten ist sie gehackt und es werden Artikel auf ihr veröffentlicht bzw. Werbung für Produkte gemacht, mit denen ich nichts zu tun habe und haben will.

Folgende Seiten vermitteln zwar teilweise den Eindruck, von mir zu

stammen, haben mit mir und meinem Werk jedoch nichts zu tun:

http://dieter-broers-lfs.de

http://lebensfeldstabilisator.de/

https://www.facebook.com/Kritischer.Admin?fref=ts

https://www.facebook.com/lfslebensfeldstabilisator.broers?fref=ts

https://www.facebook.com/dieter.broers.5?fref=ts

https://www.facebook.com/DieterBroersDieInoffizielleSeite

Tags: 

Kategorie: