Dieter Broers

Aufbruch in ein neues Zeitalter

Das Projekt „Rückkehr nach Eden“

Zu meinen zukünftigen und erweiterten Aufgaben zählt auch das Projekt „Rückkehr nach Eden“. Hier plane ich eine aktive Umsetzung unseres neu gewonnenen (oder wiederentdeckten) theoretischen Wissens. Jeder, der die perfiden Strukturen unserer Scheinwelt erkannt hat, wird sich mit der Frage seiner persönlichen Haltung hierzu auseinanderzusetzen haben. Ich gehe davon aus, dass Ihr, liebe Freunde, Euch bereits dafür entschieden habt, Euer naturgegebenes (göttliches) Potenzial zu nutzen. In meinem neusten Buch „Der verratene Himmel – Rückkehr nach Eden “ habe ich hierzu einige handfeste Argumente herausgestellt. Ganz bewusst wählte ich hier bei den wesentlichen Passagen die Sprache der Naturwissenschaft, um unseren – auf einer vergleichenden Logik aufgebauten – Verstand zu überzeugen. Innerhalb dieser Scheinwelt übernahm er die dominierende Rolle über unser Leben. Der Verstand überlagert(e) unseren eigentlichen Wesenskern – unsere Seele.
Ich erinnere noch einmal daran, dass der naturgegebene freie Wille uns allen zur Verfügung steht und es nur (!) eine Frage unserer eigenen Aufmerksamkeit (bewußte Selbstbeobachtung)  ist, ob er zum Tragen kommt oder die Automatismen, die das Ergebnis unreflektierter
Gewohnheiten sind.

Bedauerlicherweise haben uns manipulative Strukturen ein falsches Bild über unsere Freiheit suggeriert. Was wir bisher für unseren frei gewählten Willen hielten, war alles andere als frei.

  1. Wähl(t)en wir aus einem Kontingent innerhalb einer künstlich erschaffenen Scheinwelt (Matrix)
  2. War selbst diese Wahl bereits bio-chemisch konditioniert (unsere körpereigenen Programme wäh(t)en für uns (s. Benjamin Libet et al.).

Aus eigener Erfahrung musste ich immer wieder feststellen, wie schwer es doch zu sein scheint, seine festen Überzeugungen auch in den Alltag zu integrieren. Erfahrungsgemäß reicht eine noch so überzeugende Erkenntnis und Absicht allein nicht aus, um eine wirklich nachhaltige Änderung unseres Verhaltens zu festigen. Scheinbar naturgemäß bleiben unsere Vorsätze – selbst solche, die wir aus eigener Erkenntnis getroffen haben – nicht von Dauer. Das gilt sogar für scheinbar lebenswichtige Entscheidungen – wie beispielsweise der Entschluss, sich gesünder zu ernähren.

Erfreulicherweise ist es mir gelungen, einige sehr wirkungsvolle Methoden zu entwickeln, um den hartnäckigen Prägungsmustern zu entkommen. Diese Hilfswerkzeuge möchte ich Euch gern zur Verfügung stellen. Mein Vorschlag ist der, den Weg aus der Scheinwelt, zurück zu uns selbst, gemeinsam zu gehen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, Euch auf meiner neuen Webseite ab jetzt regelmäßig über diesen Weg zu informieren. Unter dem Motto: „Rückkehr nach Eden“ plane ich, Euch neben einigen hilfreichen Tools, auch praktische Übungen anzubieten, die unsere befreiende Selbst-Erkenntnis in unsere neue Welt erleichtert.

Me Agape

Dieter Broers

Mehr von Dieter Broers

Dieter Broers

Aufbruch in ein neues Zeitalter

Social Media:

© 2017 Dieter Broers Verlag Ltd.